Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Podcast "Botschaften fürs Leben"

Wilhelm Pahls

Die größte Kunst des Lebens besteht nicht darin, eine Doktorarbeit zu schreiben oder einen guten Jahresabschluss zu bekommen. Martin Luther hat gesagt: „Bereit sein zum Sterben, das ist die größte Kunst des Lebens!“

Es gibt lange Tage im Sommer und es kurze Tage im Winter. So ist es auch mit unserem Leben. Der eine hat ein langes Leben und der andere ein kurzes Leben. Doch alle haben etwas gemeinsam – ob ihr Leben lang oder kurz, ob es schön oder schlecht ist – es geht einmal zu Ende. Unser Leben kommt einmal zu dem Abschluss und dann ist die Frage wichtig: „Bist du bereit, Gott zu begegnen?“

Eine ältere Frau, die sich gerade für ein Leben mit Jesus entschieden hatte sagte zu Wilhelm Pahls bei der Verabschiedung: „Wenn ich sterbe, braucht keiner zu weinen!“ Sie sagt dies mit einem leuchtenden Gesicht.

Wie gut ist es doch, wenn jemand weiß, dass auf ihn die ewige Herrlichkeit bei Gott wartet, wenn er stirbt. Wer sich einmal für ein Leben mit Jesus entschieden hat, darf damit rechnen, dass er nach dem Tod im Himmel sein wird. Wer allerdings gleichgültig durchs Leben geht und die Liebe Gottes verachtet, muss seine Schuld einst selbst tragen und sich dafür vor Gott verantworten.


 

Bibelkurs - Zu Jesus kommen
Das große Dilemma Wissen Sie, dass die Probleme unserer Zeit nicht neu sind, sondern eine lange... mehr  
Glauben
Sehnsucht nach echtem Leben! Was ist der Sinn des Lebens? Viele Religionen und Philosophien haben nach... mehr  
Fragen über Jesus Christus
Hat Jesus behauptet Gott zu sein? Unter den religiösen Führern, die im Laufe der Geschichte eine große... mehr