Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Fragen über die Errettung

Zählen gute Werke nicht? Wird Gott mich nicht annehmen, wenn ich ein gutes Leben geführt habe?

In den frühen sechziger Jahren kam ein Song von J. Frank Wilson and the Cavaliers heraus, mit dem Titel »The Last Kiss«.

mehr  

Was ist mit denen, die das Evangelium nie gehört haben?

Wohin wir auch gehen und worüber wir auch sprechen, diese Frage taucht immer auf. Häufig wird sie gestellt, um den Einzelnen von seiner persönlichen Verantwortung gegenüber Gott zu befreien. 

mehr  

Warum hat sich Gott gerade die Methode des Kreuzes zur Erlösung ausgedacht? Wäre auch eine andere Methode denkbar?

Die Methode der Kreuzigung wird im AT nicht direkt erwähnt, wohl aber werden mehrere Details prophetisch genannt, die allein auf die Kreuzigung zutreffen.

mehr  

Wodurch wird man gerettet – durch den Glauben oder durch Werke?

Im NT finden wir zwei Aussagen, die sich auf den ersten Blick zu widersprechen scheinen: a) Rettung durch Glauben. b) Rettung durch Werke.

mehr  
Roman M.
Ein erfülltes Leben

"Roman, pack deine Sachen, noch heute reist du ab!" - Mit solchen oder ähnlichen Worten...

mehr  
Fragen über Gott
In welcher Beziehung stehen Gott und Jesus zueinander?

Auch wenn für uns Gott unausforschlich ist, hat er sich nicht unbezeugt gelassen.

mehr  
Bibelkurs - Lektion 5
Das große Dilemma

Wissen Sie, dass die Probleme unserer Zeit nicht neu sind, sondern eine lange Vorgeschichte haben?

mehr