Fragen über den Tod

Wie kann ich mir den Himmel vorstellen?

Alle menschliche Vorstellungskraft reicht nicht aus, um sich die Herrlichkeit des Himmels vorstellen zu können. Paulus wurde ein Blick bis in den dritten Himmel (2 Korinther 12,2) gewährt. 

mehr  

Was ist das ewige Leben? Wie muss man sich das vorstellen?

In der Sprache des NT gibt es zwei völlig verschiedene Wörter für das deutsche Wort „Leben": bios und zoä. Bios meint das bio-logische Leben des Menschen, aber auch aller außermenschlichen Kreatur. 

mehr  

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Die riesigen Pyramiden der Ägypter belegen die damaligen Kenntnisse der Bautechnik und Architektur, aber mehr noch sind es gewaltige Zeugnisse einer Menschheit, die an ein Weiterleben nach dem Tode glaubt.

mehr  

Können Sie mir wissenschaftlich beweisen, dass es eine Hölle gibt?

Dem Aussagenfeld der Wissenschaft sind deutlich Grenzen gesetzt, die leider allzu oft übersehen werden. Die Erkenntnis- und Erklärungsmöglichkeiten reichen nur so weit, wie die Vorgänge der materiellen Welt sich messen lassen. 

mehr  

Muss es bei der Gnade Gottes nicht auch nach dem Tode die Möglichkeit der Rettung geben?

Diese Frage wird sehr häufig gestellt, weil sie uns wirklich zutiefst bewegt, wenn wir echt um die Errettung von Menschen bangen, die uns persönlich nahestehen bzw. -standen. 

mehr  
Herbert Henggi
Leben am Limit

Ich war jung und hatte keine Zeit zu verlieren. Oft war ich überbeschäftigt.

mehr  
Fragen über Gott
In welcher Beziehung stehen Gott und Jesus zueinander?

Auch wenn für uns Gott unausforschlich ist, hat er sich nicht unbezeugt gelassen.

mehr  
Bibelkurs - Lektion 7
Aussichtslose Rettungs­aktion

Wissen Sie wie die Bibel uns die größte Rettungsaktion aller Zeiten schildert?

mehr