Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Podcast "Botschaften fürs Leben"

Wilhelm Pahls

Jesus erzählte in einem Gleichnis von einem Sohn, der von Zuhause wegging und sein ausgezahltes Erbe verprasste. Er wird gewöhnlich als der verlorene Sohn bezeichnet. Am Tiefpunkt seines Lebens ging er in sich und kehrte zu seinem Vater um. Er tat Buße über sein verkehrtes Leben.

Sein älterer Bruder, der immer beim Vater war und ein unordentliches Leben führte, muss ebenfalls als ein verlorener Sohn bezeichnet werden. Er nahm nicht in Anspruch, was ihm zustand. Sein Herz war ebenso weit von dem Vater entfernt, wie das Herz seines Bruders.

Dieser Sohn steht bildlich für die sogenannten Christen. Vielleicht ist seine Geschichte genau deine Geschichte. Du lebst in einem christlichen Land und bist doch weit weg von Gott. Das muss nicht so bleiben. Wilhelm Pahls erklärt in diesem Vortrag aus dem Jahr 1979, was es bedeutet, sich zu bekehren, zu Gott umzukehren und Jesus in sein Leben aufzunehmen.

▬▬ Weitere Infos ▬▬

Mehr Informationen über Wilhelm Pahls finden Sie auf: http://wilhelm-pahls.de

Gutschein: Gern senden wir Ihnen völlig kostenlos eine Bibel und ein Taschenbuch: https://bruderhand.de/gratis

Haben Sie Fragen zu diesem Thema, dann wenden Sie sich an uns: https://bruderhand.de/info

Bibelkurs - Zu Jesus kommen
Die Frage nach Gott Wissen Sie welche Bedeutung Gott für Ihr alltägliches Leben haben sollte? mehr  
Glauben
Religion oder Evangelium Wie bekomme ich ewiges Leben? Brauche ich dafür eine der vielen Religionen... mehr  
Fragen über Jesus Christus
Können wir wissen, ob Jesus von den Toten auferstanden ist? Ist Jesus tatsächlich von den Toten auferstanden? Ist diese Frage wirklich von... mehr