Dr. Markus Blietz
Wir leben in einer Zeit des rasanten technologischen Fortschritts. Die Digitalisierung, Automatisierung und Robotisierung begegnet uns überall. In der Industrie spricht man von Industrie 4.0, der vierten industriellen Revolution. Doch was ist mit dem Menschen? Er ist immer noch das alte Modell „Mensch Version 1.0“. Kann dieser alte Mensch überhaupt noch mit dem technologischen Fortschritt mithalten, oder braucht er auch ein Upgrade? Braucht es vielleicht einen „Mensch Version 2.0“?
Die Reichen und Klugen dieser Welt machen sich dazu ernsthaft Gedanken. Der technologische Fortschritt und der Transhumanismus versprechen eine schöne neue Welt, in der unsere Probleme auf rein materialistische Weise gelöst werden sollen. Für den Vertreter des evolutionistischen Weltbilds ist diese Fortentwicklung des Menschen eine logische Fortsetzung seiner Weltanschauung.
Dabei wird jedoch übersehen, dass der Mensch ein noch viel größeres Problem als Krankheit, Leid und sogar den Tod hat. Das eigentliche Problem des Menschen ist nicht materieller Art.
12 Seiten, Best.-Nr. 62-0, Kosten- und Verteilhinweise
Ein sinnerfülltes Leben
Wissen Sie was uns die Bibel über den Sinn und den Zweck unseres Lebens sagt?
mehr
Vergebung grenzenlos? Das Gleichnis vom Schalksknecht
Video-Mitschnitt in Bietigheim-Bissingen. Ton- und Videotechnik Andre Kliever...
mehr
Glauben Sie, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde?
Das Wunder der jungfräulichen Geburt Jesu Christi hat viele Menschen verwirrt...
mehr