Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Veranstaltungen

Seminar "Evangelisation Kreativ"

mit Stefan Gründel
Mennonitengemeinde Elmshorn
Robert-Bosch-Straße 22, 25335 Elmshorn, Deutschland
Fr. 30.08.-So. 01.09.2019

Themen

Freitag, 30.08.2019, 19.00 Uhr
Thema: Gebetsabend

Samstag, 31.08.2019, 09.30 Uhr
Thema: Seminar "Kreativ evangelisieren" (siehe unten)

Samstag, 31.08.2019, 14.30 Uhr
Thema: Seminar "Kreativ evangelisieren" evtl. Straßeneinsatz

Sonntag, 01.09.2019, 10.00 Uhr
Predigtthema: noch offen


Unser Vorschlag:

Selbst kommen und andere mitbringen!

 

Um das Evangelium auf interessante Weise weiterzugeben, benutzen wir gerne verschiedene Methoden und Hilfsmittel. Angesichts der heutigen allgemeinen Reizüberflutung besteht die Gefahr, dass man sonst in den Fußgängerzonen gar nicht wahrgenommen wird.

Natürlich lassen sich diese Methoden nicht nur in der Straßenmission, sondern auch hervorragend bei Gemeindeveranstaltungen (Familiengottesdienste, Kindertage, Gästegottesdienste, Evangelisationswochen etc.) einsetzen.

Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Biblische Grundlage für visuelle Hilfsmittel in der Verkündigung
  • Einführung in die Tafelmalerei mit ersten praktischen Übungen
  • Das Sketchboard bei Straßeneinsätzen
  • Einüben von Tafelbotschaften für Straßeneinsätze, Jugendstunden etc.
  • Das Sketchboard im Kinderprogramm
  • Einüben von biblischen Geschichten für Kinderprogramme
  • Organisation eines Straßeneinsatzes
  • Andere visuelle Hilfsmittel für die evangelistische Verkündigung

Leitung/Redner:

Stefan Gründel, Jahrgang 1968, ist mit Annika seit 1992 verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Im Alter von 23 Jahren fand er den Weg zu Jesus Christus. Nach der theologischen Ausbildung in einer Bibelschule war er in zwei verschiedenen Gemeinden leitend tätig und auch 10 Jahre einer der Ältesten. Evangelisation und Eheseelsorge waren schon immer sein Herzensanliegen.
Seit 2013 arbeitet er vollzeitlich als Evangelist und Seminarlehrer/-leiter im Missionswerk Bruderhand.
Er engagiert sich als Evangelist in Deutschland dafür, dass immer mehr Menschen Jesus Christus kennenlernen. Es ist ihm aber auch ein Anliegen, Christen zu schulen, damit wirklich jeder Christ das Evangelium weitersagen kann.
Was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das gib an zuverlässige Christen weiter, die wiederum fähig sind, andere im Glauben zu unterweisen. - Die Bibel, 2. Timotheus 2,2


Fahrtroute berechnen

Wilhelm Pahls
Mit 20 fing mein Leben an

Mit 20 Jahren traf ich die wichtigste Entscheidung meines Lebens. 

mehr  
Fragen über Gott
Woher kann ich wissen, dass es Gott überhaupt gibt?

Gibt es wirklich einen Gott? Wir glauben, dass die Existenz Gottes ...

mehr  
Fragen über Jesus Christus
Warum ist Jesus der einzige Weg, um zu Gott zu gelangen?

Die Menschen fragen ständig: »Was ist so besonders an Jesus? Warum ist er der einzige Weg, um Gott zu erkennen?«

mehr